Herzlich Willkommen beim Angelverein Höxter-Godelheim e.V.

Der Angelverein Höxter-Godelheim e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und befindet sich mitten im wunderschönen Weserbergland. Das Weserbergland bietet nicht nur Anglern, sondern auch deren Partnern und Familien eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten (Radfahren, Schwimmen, Wandern usw.).

Mit seinen rund 150 Mitgliedern bewirtschaftet der Verein 2 Fließgewässer (Weser und Nethe) und zwischen Höxter und Godelheim 5 große Kiesteiche.

Der Verein wurde bereits 1930 gegründet und blickt daher auf eine traditionsreiche Geschichte zurück.

Unsere Ziele sind es, die Natur, in der wir unser Hobby betreiben, zu hegen und zu pflegen, sowie die kameradschaftliche Gemeinschaft im Verein zu fördern. Hierzu gehört es, generationenübergreifend die Menschen am Wasser zusammen zu bringen. Deshalb stehen auch viele unserer Gewässer Gastanglern zur Verfügung.

Norbert Hasenstab, Beirat

Als ein Verein von Angelfreunden ist es uns ein großes Anliegen, unsere Gewässer so naturnah wie möglich zu erhalten und zu gestalten. Arbeitseinsätze zur Gehölz- und Uferpflege gehören ebenso zu unseren Aufgaben, wie gezielte Hegemaßnahmen zum Erhalt des Fischbestandes und seltener Fischarten.

Wir fördern die Gemeinschaft im Verein durch gemeinschaftliches Angeln und sonstige Veranstaltungen.

Unser Angelverein ist Mitglied im Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V., sowie im Landessportbund NRW.

Wie werde ich Vereinsmitglied?

Anfrage beim Vorstand:

Angelverein Höxter-Godelheim e.V.